Der letzte (Aus)Weg

Lange hat’s gedauert, jetzt ist es soweit. Endlich ein neues Video auf Youtube

Das heutige Thema ist nicht so schön: Es geht um das Einschläfern von Tieren, also Hund, Katze, Kaninchen usw. Ein echtes „Uff!“ – Thema! 

Wir freuen uns über den Familienzuwachs, ob nun Hund, Katze oder Meerschweinchen. Wir lieben Sie und möchten sie nie mehr hergeben. Doch leider gehört der Tod ebenso zum Leben, wie die Geburt. All zu gern verdrängen wir den Zeitpunkt, an dem wir uns fragen müssen, ob der Zustand des geliebten Tieres noch mit dem Leben vereinbar ist. Umso wichtiger, einmal weniger an uns, sondern an das Wohl des Tieres zu denken.Loslassen können fällt so schwer. Und immer diese Angst, sich zu früh oder vielleicht zu spät für den letzten Schritt entschieden zu haben. 

Mit diesem Video möchte ich euch die Angst vor diesem Moment nehmen, der auf uns alle einmal zukommen wird. Der Moment, wo wir unsere Bedürfnisse zurücknehmen müssen und uns für das Tier entscheiden müssen. 

Und wie immer: Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, Kritik loswerden möchtet oder einen Vorschlag für ein anderes Thema habt, lasst es mich wissen… 


Bleibt gesund!