Sprechstunden zwischen den Tagen (27.-29.12.23)

Liebe Patientenbesitzer-/innen…

wir möchten uns für ihre Treue und Ihr Vertrauen bedanken.
Es war ein Jahr mit vielen Auf und Ab. Krieg, Krise, Inflation und gestiegenen Tierarztkosten…als wenn das nicht reichen würde:

Wir mussten uns dieses Jahr von vielen lieben Besitzern und Besitzerinnen verabschieden. Und schuld war nicht nur Corona, sondern gefühlt immer öfter Krebs. Auch von vielen lieb gewonnenen Patienten mussten wir uns verabschieden.
Eine Besitzerin fragte mich neulich, als ich ihr Tier einschläfern musste, ob es mittlerweile Routine für mich sei? Nein, das ist es nicht und das wird es nie sein! Es ist auch für mich nicht leicht. Selbst wenn man vom Verstand her weiß, dass es für das Tier eine Erlösung ist, steckt da doch so viel mehr dahinter. Es ist nicht einfach nur ein Tier, das jetzt gehen muss. Es ist Familienmitglied, Lebenspartner und oft der einzige Sinn, morgens überhaupt aufzustehen und den Tag zu begegnen. Gerade in diesen kalten Zeiten, gezeichnet von Krisen, Kriegen und finanziellen Ängsten, beginnen die Menschen immer mehr sich zurückzuziehen und  sich nur noch um sich zu kümmern. Es ist dann immer schön zu sehen, wie auf den Gassirunden die Menschen wieder aufeinander zugehen, sich über ihre Lieblinge austauschen und sich mit einem „Frohe Weinhachten und einen guten Rutsch!“ verabschieden. Es gibt ihn also noch, den Gedanken der Nächstenliebe. 

Wir, also Angi, Linda, Sabrina, Hannah und ich, wünschen Ihnen eine ruhige, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit.

Genießen Sie die Ruhe, knuddeln sie ihre Lieblinge und besinnen Sie sich einmal mehr, auf das was wirklich im Leben zählt. Genießen Sie jeden Tag, selbst wenn Post vom Finanzamt kommt oder die ungeliebte Schwiegermutter in der Tür steht. Das Leben zeigt uns, dass es oft viel zu schnell vorbei sein kann und es keine zweite Chance gibt.

 

In diesem Sinn, habe ich mich entschlossen, die Praxis zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu öffnen. Ich möchte meinem Team und mir eine Auszeit gönnen, um Kraft für das neue Jahr zu sammeln.

Wir freuen uns Sie ab dem 2. Januar 2024 begrüßen zu dürfen. 

 

Kommen Sie gut ins Neue Jahr!

Herzlichst, ihr Alexander Heere